Mittwoch, 16. März 2016

Kunst die aus dem Rahmen fällt

Lisa Winter hat mit koku2012 am 6. März 2016 wieder eine Kunstveranstaltung der besonderen Art durchgeführt.






Diesmal fand die Veranstaltung nicht über einen ganzen Landstrioch statt (wie 2012 in Rheinhessen), sondern an einem Ort, dem Kanzleisitz von Niehus & Ruppel Rechtsanwälte Steuerberater in Frankfurt am Main. Über 40 Künstler präsentierten ihre Werke (und lassen diese im Rahmen der Ausstellung noch bis zum 30. April 2016 hängen bzw. stehen). Bei der Vernissage waren über 300 Gäste anwesend. 

Um kurz nach 11.00 Uhr begrüßten die Kanzleiinhaber die Besucher.
















StB Ruppel (Bild links, zweiter von rechts) wies in seiner kurzen Rede auf das Interesse der Kanzleiinhaber auf Kunst und deren Engagement in der Vergangenheit hin, auch darauf, dass Kunst und Kultur auch Bestandteil der steuerlichen und rechtlichen Beratung der Kanzlei darstellen. RA Niehus bedankte sich bei den zahlreichen Künstlern für ihr reges Interesse und wies darauf hin, dass die Art der Veranstaltung von der Vorstellung von Lisa Winter geprägt sei und mit dieser Ausstellung auch die jüngeren Künstler einen Platz erhielten. Denn neben renommierten Künstlern, die hier ausstellten, waren sehr viele jüngere Künstler, Schüler und Studenten, beteiligt, einige bereits mit Preisen versehen, einige als Debut. koku2012 hat sich die Förderung der Kunst zur Aufgabe gemacht, was natürlich auch die Förderung der Jugend beinhaltet. 

In seiner Eröffnung hat Robert Restanie, Vorstandsvorsitzender der Frankfurter Sparkasse, auf die Bedeutung der Kunst verwiesen und darauf, dass auch die Frankfurter Sparkasse Kunst fördere und sich freue, dass auch Privatorganisationen, wie koku2012 sich diesem Projekt widmen. 



Beachtung fanden auch die angekündigten, aber nicht namhaft gemachten "Überraschungen". Da war zum einen der Dudelsack des Schuldirektors Rollmann (der standesgemäß im Kilt erschien) und vor der Einführung und nach der Einführung durch Robert Restani zu Begeisterung der Gäste spielte.



Weiterhin die "lebenden Bilder" dargestellt durch Schüler.























Obwohl über 500m² zur Verfügung standen, war das Gedränge doch groß gewesen (und das Angebot der dargereichten Snacks und der Getränke wurde gerne entgegengenommen).







Ein Lob an die Metzgerei Rompel (Friedrichsdorf) und den Caterer Kreutschmann (Hungen) sowie dessen Servivepersonal. 

Hier noch ein kleiner Ausschnitt der Bildergalerien, aufgenommen kurz vor der Eröffnung:








Weitere Bilder zur Ausstellung können Sie auf der Seite von > koku2012 betrachten.

Die Veranstaltung unter dem Titel "youngART: Kunst die aus dem Rahmen fällt" machte ihren Namen alle Ehre. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten: Service, Redner, Künstler und Gäste. Es war eine gelungene Veranstaltung. Und viele Künstler konnten auch Werke verkaufen, was uns sehr freut.