Donnerstag, 15. Mai 2014

GHV Darmstadt: Unternehmen zeigen ihre Kunst

Am Wochenende des 10./11. Mai 2014 fand die jährliche Veranstaltung "Unternehmen zeigen ihre Kunst" in Hessen statt. Teilgenommen hatte u.a. die Gemeinnützige Haftpflicht-Versicherungsanstalt Darmstadt (GHV Darmstadt). 

An den zwei tagen fanden jeweils vier Besichtigungen statt, bei denen die Besucher fachkundig begleitet durch die Räume der Versicherung geführt wurden und die Bilder vorgestellt bekamen. Zunächst der Eintrag ins Gästebuch



und dann weiter durch die Flure und Räume. 





































Aber man konnte auch alleine noch einmal durchgehen und sich so einen besonderen Eindruck von Bildern


















bzw. Künstlern verschaffen, die einem besonders zusagten. Am Sonntag bei der letzten Führung nicht genug damit. Es wurde auch ein Buffet geboten. Die Künstlerin Lisa Winter war zugegen, deren Bilder von der GHV Darmstadt im großen Konferenzsaal an der Stirnseite hängen, darunter das nach Angaben des Geschäftsführers Wilhelm Kins größte Werk der GHV Darmstadt, das 180x180cm große Gemälde "schluchtenwelt".


schluchtenwelt
180x180cm
Acryl und Mischtechnik auf Leinwand

Vor dem Bild: Lisa Winter


(links daneben: "freunde" von Lisa Winter)










Die Führungen wurden durch den Geschäftsführer Wilhelm Kins und der Öffentlichkeitsreferentin Silke Rummel begleitet, die die Werke kommentierten und Angaben zu den Künstlern machten. Wegen des Andrangs wurde es notwendig, häufig die Besucher in zwei Gruppen zu führen.







Hier noch einige Impressionen:




















Eine gelungene Präsentation. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen