Sonntag, 5. Juli 2015

Für Lakaien - zwischen Krün und Soiernhaus

Der Lakaiensteig beginn bei der Fischbachalm in einer Höhe von 1402m und führt zum Soiernhaus (1622m).Wäjrend Ludwig II. von Krün kommend weiter auf der Forststraße zum Hundstall fuhr oder ritt, von dort auf einem breiteren, serpentinenartig geführten Weg hoch zum Soiernhaus ritt, mussten die Lakaien ab der Fischbachalm über den Lakaiensteig zum Jagdhaus gehen und alles vorbereiten. Der Lakaiensteig ist an einigen Stellen ausgelassen, teilweise sehr schmal. Trittsicherheit (und Schwindelfreiheit) sind ein Muss.






































Weitere Bilder (der gesamten Tour) und eine kurze Tourenbeschreibung  sind auf > niehus-digital/Karwendel6

1 Kommentar:

  1. Eine wunderschöne Landschaft, ein Gefühl der Stille ohne Wort. Hier wäre ich gern mitgewandert.

    AntwortenLöschen