Sonntag, 16. März 2014

Hessische Unternehmen zeigen ihre Kunst

Lisa Winter bei den letzten Feinarbeiten an "schluchtenwelt"
Im Rahmen des Projekts "Kunst privat" zeigen hessische Unternehmen in ihren Räumen die von ihnen gesammelete Kunst. U.a. beteiligt sich auch die Gemeinnützige Haftpflicht-Versicherungsanstalt Darmstadt (GHV Darmstadt) an diesem Projekt und stellt
am 10. und 11. Mai 2014
die von ihr gesammelte Kunst der breiten Öffentlichkeit vor.
 
Lisa Winters Bilder, die von der GHV Darmstadt erworben wurden, sind dort ebenfalls zu sehen, insbesondere auch das Bild "schluchtenwelt" an exponierter Stelle.
 
Ausstellungsort: GHV Darmstadt, Bartningstraße 59, 64289 Darmstadt
 
KUNSTFÜHRUNGEN GHV Darmstadt:
Samstag, 10. Mai 2014, 11:00, 13:00, 15:00 und 17:00 Uhr
Sonntag, 11. Mai 2014, 11:00, 13:00, 15:00 und 17:00 Uhr
Anmeldung bis 7. Mai auf www.kunstprivat.info oder:
Gemeinnützige Haftpfl icht-Versicherungsanstalt (GHV Darmstadt)
Bartningstraße 59, 64289 Darmstadt
Fon 06151 3603-219, Fax 06151 3603-130
kunst@ghv-darmstadt.de, www.ghv-darmstadt.de
Der Eintritt ist frei.


 
Konzept von Kunst privat: Hessische Unternehmen zeigen ihre Kunst

 
Im Aufgabenfeld Kultur- und Kreativwirtschaft verfolgt das Land Hessen zunächst das Ziel, regelmäßig über die weitere Entwicklung dieses wachstumsstarken Wirtschaftsbereiches zu berichten und dessen Perspektiven in öffentlichen Veranstaltungen zu diskutieren. Parallel dazu werden gemeinsam mit Dritten konkrete Projekte verfolgt. Partner für Projekte können Unternehmen sowie private und öffentliche Institutionen sein.
Kultur stellt als „Produkt“ von Kulturwirtschaft ein wichtiges gesellschaftliches Gut dar. Der Bürgerschaft den Zugang zu Kulturgütern zu ermöglichen, ist ein Ziel der Landespolitik. Deshalb formuliert sich in diesem Zusammenhang auch die Frage nach der Verantwortlichkeit von Unternehmen in Form des Good Corporate Citizenship für den Bestand und die Entwicklung von Kultur.
Die hessische Landespolitik möchte die Unternehmensverantwortung im Kulturbereich durch geeignete Maßnahmen stärken. Dabei sind Unternehmen aller Branchen und Größenordnungen angesprochen. Bereits bestehendes Engagement soll wirksam publiziert, Gelegenheiten für neue Initiativen sollen vermittelt oder geschaffen werden.
Der Termin für das „Kunst privat!“-Wochenende ist der 10./11. Mai 2014. Die Firmen entscheiden, ob sie an beiden Tagen oder nur an einem Tag Besucher empfangen und zu welchen Zeitpunkten sie Führungen anbieten möchten. Die Anmeldung zum Besuch der Kunstsammlung eines Unternehmens erfolgt beim Unternehmen selbst, entweder über die Homepage der Aktion mit dahinter geschalteter E-Mail-Adresse des Unternehmens oder durch dessen Telefon und Fax.
Weitere Infos zu teilnehmenden Unternehmen in Hessen, Führungsterminen pp: www.kunstprivat.info.
 

 

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